Marienandachten gibt es viele, auch „Klein-ökumenische“ (=evangelisch/katholisch) werden immer mehr.

Wir Seelsorger im AKH durften am Dienstag, 12.5.2015, um 18:00 Uhr, in unserer... mehr


Vorlesungsreihe "Religionen im AKH"

 

... mehr


Liebe BesucherInnen unserer Kapelle !

In den vergangenen Jahren kam es leider immer wieder zu unliebsamen Ereignissen in unserem Gebetsraum, deren Anzahl gerade in der... mehr


Christentum im AKH      Folder

„Was willst Du,... mehr


Am 10.12.2013 mussten wir uns von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Irene Theisz verabschieden. Sie besuchte über 18 Jahre lang wöchentlich die Patientinnen auf "ihrer" Station und war für uns... mehr


Das Cosmas und Damiansfest war in der Zeitperiode 1429 bis ins 18. Jahrhundert die zentrale Identitätsstiftende Feier der damaligen Wiener Medizinischen Fakultät.

Nach mehr als 230 Jahren... mehr


Die SeelsorgerInnen des AKH beginnen ihr Arbeitsjahr mit einem ökumenischen Gottesdienst und begrüßen neu beginnende, verabschieden aber auch scheidende MitarbeiterInnen.

Wie jedes... mehr


Am Sonntag, 14.7.2013 durften wir mit unserem Kollegen Cyril Okebugwu Nwakamma sein silbernes Priesterjubiläum feiern. Seinem Wunsch gemäß war es eine kleine Feier im Kreise von knapp 65... mehr


Abseits der oftmals sehr belastenden Arbeit machten die katholischen, evangelischen und koptisch-orthodoxen haupt- und ehrenamtlichen Seelsorger und Seelsorgerinnen des AKH wie jedes Jahr... mehr


Andreas Alte konnte am 25.5.2013 das Diplom für den erfolgreichen Abschluss der... mehr


Seiten